Unsere Mission

Wir bringen Menschen zusammen.

Der Mensch steht bei uns im Vordergrund. Menschen verbinden und zusammenbringen ist uns wichtig. Mit unserem technischen Knowhow, Flexibilität und modernster Technik sorgen wir zuverlässig und termingetreu für eine solide Infrastruktur, damit der Verkehr fließen kann.

Unsere Historie

Die Rumpels - immer in Bewegung seit 1959

Der Firmengründer Carl Rumpel hat 1957 mit dem Betrieb eines landtechnischen Lohnunternehmens begonnen. Später wurde der Betrieb erweitert um ein Kieswerk und eine Raststätte. 1979 übernahmen die Söhne Dieter, Hubert und Klaus Rumpel den Betrieb und bauten ihn weiter aus. Dienstleistungen wurden angeboten für den Tief- und Straßenbau sowie die Vermietung von den eingesetzten Maschinen wie Radlader, Bagger, Raupen und Grader immer mit dem erforderlichen Bedienerpersonal. Seit 1981 beschäftigen wir uns mit der maschinellen Herstellung und Pflege von Bankett. Schon früh wurden aus der Not heraus eigene Maschinen gebaut und das wurde zu einer Leidenschaft, die bis heute die Familienmitglieder begeistert. So bauen wir auch heute noch einen Großteil unserer Maschinen von Grund auf selbst.

Durch den Kiesabbau entstand ein See. Dort entstand nach und nach seit 1985 der Süsel Seeparx mit einer Wasserskianlage, einen Campingplatz und einer Ferienhaus-Siedlung. Im Jahr 2012 folgte die Familienbetriebs-Erweiterung mit der Eröffnung eines Restaurants, einer Wasserskianlage und eines Adventure-Golfplatzes im Stadtpark Norderstedt unter dem Markennamen SPOTZ. Wir sind in allen Bereichen nach wie vor tätig. Auch die nächste Generation führt, in Anlehnung an die Motivation des Firmengründers, den Betrieb weiter.

Wir sind

Anpacker
Wir brennen für das, was wir tun. Wir Rumpels sind Handwerker mit viel Herzblut und Ideenfinder aus Leidenschaft in der dritten Generation.
Kommunikativ
Bei uns steht der Mensch im Vordergrund! Ob Mitarbeiter, Kunde, Lieferant oder Geschäftspartner, uns ist es wichtig, ehrlich und offen miteinander umzugehen.
Tüftler
Geht nicht? Gibt´s nicht!
Deswegen bauen wir unsere Maschinen zum größten Teil selber und optimieren diese auf den neusten Stand der Technik, um die Baustellenabläufe stetig zu verbessern.
Investierer
Wir lieben neue Herausforderungen und neuen Wege. Deshalb investieren wir gerne - sowohl in die Ökonomie als auch in die Menschen und unsere Umgebung.

Komm in unser Team - wir feuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Nicht lang schnacken. Machen!

Unsere führenden Köpfe

Seit unserem Start hat sich viel getan. Inzwischen sind wir deutschlandweit mit XX Mitarbeitern am rumpeln. Ein bunter Haufen an Bastlern, Organisationstalenten und Bau-Spezialisten, die Menschen und Regionen verbinden. Wenn du Teil des Teams werden möchtest, wir freuen uns auf deine Unterlagen.

Jan Rumpel
Geschäftsführer
Matthias Rumpel
Geschäftsführer
Frank Lüder
Prokurist
René Fleischer
Büroleiter
Niklas Zisting
Disponent
Uwe Bartels
Disponent
Falco Kubera
Disposition
Robert Genseburg
Werkstattleiter
Hans-Jürgen Dorendorf
stellvertr. Werkstattleiter
Anja Paulsen
Buchhalterin
Hendrik Meyners
Sachbearbeiter
Vivien Schmidt
Sachbearbeiterin
Britta Teckenburg
Sachbearbeiterin
Manuela Helms
Kalkulation

Team Familienbüro

Anna Rumpel
Familienbüro
Christiane Rumpel
Familienbüro
Hubert und Dieter Rumpel
Unsere Senioren sind immer noch am rumpeln.

Unsere Geschichte

Fotos aus unserer Firmen- und Familiengeschichte