Moin Moin

Über uns

Bei uns steht der Mensch im Vordergrund! Wir arbeiten gerne mit Menschen zusammen.

Ob Mitarbeiter, Kunde, Lieferant oder Geschäftspartner, uns ist es wichtig, ehrlich und offen miteinander umzugehen. Auch, wenn sich mal wieder ein anderer Bauablauf ergibt als erwartet, irgendwie findet sich eine gemeinsame ausgearbeitete Lösung. Wenn dann auch noch erfolgreich die Baustelle abgeschlossen wird, ergibt sich daraus eine langfristige Zusammenarbeit.

Historie

Der Firmengründer Carl Rumpel hat 1957 mit dem Betrieb eines landtechnischen Lohnunternehmens begonnen. Später kam der Betrieb eines Kieswerkes und einer Raststätte hinzu.

1979 übernahmen die Söhne Dieter, Hubert und Klaus Rumpel den Betrieb. Seit dieser Zeit werden Dienstleistungen für den Tief- und Straßenbau angeboten. Zuerst wurden die im Kieswerk eingesetzten Radlader vermietet, dann folgten Bagger, Raupen und Grader immer mit dem erforderlichen Bedienerpersonal. Seit 1981 beschäftigen wir uns mit der maschinellen Herstellung und Pflege von Bankett.

Auf einem See, der durch den Kiesabbau entstanden ist, betreiben wir seit 1985 eine Wasserskianlage und einen Campingplatz. Im Jahr 2012 ist der Betrieb eines Restaurants, einer Wasserskianlage und eines Minigolfplatzes in Norderstedt zu unserem Familienbetrieb hinzugekommen. Wir sind in allen Bereichen nach wie vor tätig. Auch die nächste Generation führt, in Anlehnung an die Motivation des Firmengründers, den Betrieb weiter.

Schon früh in unserer Firmengeschichte mussten wir uns aus der damaligen Not heraus mit dem Bau von unseren eigenen Maschinen befassen. So z.B. bauen wir auch heute noch einen Großteil unserer Maschinen von Grund auf selbst. So können wir uns sehr individuell auf bestimme Baustellenumstände einstellen. Neben der großen Anzahl von Spezialmaschinen und entsprechendem Personal, sind weitere Stärken unsere Dispositionsmöglichkeiten und unsere Termintreue.

Mitarbeiter

...mit Rumpel Motivation

Unsere weiteren Unternehmen

...in Süsel

Wasserski Süsel Seecamp Süsel Seepark

 

...in Norderstedt