Wege-Bau

Wege-Sanierung
Wege-Recycling

Nutzen Sie unsere Erfahrung im Straßenbau, bei Radwegen und Forstwegen

Nach über 30 Jahren Erfahrung im Wegebau steht für uns die Wiederherstellung der Entwässerung an erster Stelle. Mit unserer Technik und unseren Spezialmaschinen können Grabenherstellungen oder Bankettabträge äußerst wirtschaftlich durchgeführt werden. Anschließend prüfen wir, ob die Wegesubstanz wiederverwendet werden kann. Bei stark beschädigten Asphaltstraßen kann durch Fräsen und Zugabe von Wegebaumaterial ein kostengünstigerer ungebundener Weg entstehen.

Im Bereich des Forstwegebaus oder Wirtschaftswegebaus profilieren wir die Wegeform nach Herstellung der Entwässerung und Entfernung der Humosenanteile so, dass ausreichende Querneigungen gewährleistet sind. Gegebenenfalls legen wir die jeweilige Deckschicht auf, um einen besseren Schichtenverbund zu erzielen.

Um die Langlebigkeit des Weges zu gewährleisten, verwenden wir hochwertige Wegebaumaterialien als Deckschicht, möglicherweise sogar in zwei Lagen. Eine gründliche Dichtung ist unerlässlich, und hierbei hat sich die Gummiradwalze als besonders effektiv erwiesen.

Langfährige Erfahrung

im Wegebau von über 30 Jahren machen uns zu Spezialisten auf diesem Gebiet.

Wirtschaftlicher Wegebau

Wegen unserer Erfahrung, spezieller Maschinen und Material-Wiederverwertung

Lange Lebensdauer

können wir durch unser Know-how und den Einsatz guter Materialien gewährleisten.

Großer Fuhrpark - flexible Disposition

Unser umfangreicher Fuhrpark steht an vielen Stützpunkten für unsere Kunden bereit.

Was wird hier gerumpelt?

Plane langlebige Wege entstehen von Meisterhand

Na was fährt denn da durch den Wald? Unser Grader ist mal wieder im Einsatz beim Wegebau. Er ist berühmt und berüchtigt dafür, eine schön plane Oberfläche zu hinterlassen. Und er ist nicht alleine…

Besser als 1000 Worte

Wege-bau, -Recycling und -Sanierung in Bildern

Waldwegebau mit einem Rumpel Grader
Abziehfertiger und ein Seitenbeschicker beim Radwegbau.jpg
Ungebundener Radweg
Raupenlader Radweg Planum
Wegebau Planum auflockern

Nich lang schnacken

Noch Fragen? Einfach bei uns melden
über das Kontaktformular oder telefonisch.